Aktuelles

Statement der Studierendenvertretung im Schuljahr 2022/2023

Unsere Studierendenvertretung hat folgendes Statement an der Schülermitverwaltungs-Pinnwand veröffentlicht und wir möchten euch diese Ausführung natürlich nicht vorenthalten:

Unsere Studierendensprecher*innen 2022/2023


Die Studierendenvertretung im Schuljahr 2022/23
 

Im Oktober 2022 wurden wir von der SMV zur Studierendenvertretung für das Schuljahr 2022/23 gewählt.

Wir sind:
Michel Lopau, FK 2b (1. Studierendensprecher)
Christina Gerich, FK 2b (2. Studierendensprecherin)
Jolina Thomas, FK 1a (3. Studierendensprecherin)


Unser Selbstbild

Wir bekennen uns zu den Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt: Gleichheit, Gerechtigkeit, Freiheit, Solidarität und Toleranz.

Dabei ist uns besonders wichtig: Gleichheit und Gerechtigkeit unter allen Studierenden und Dozent*innen, Freiheit zur Selbstentfaltung um das eigene berufliche Ziel zu erreichen, Mitbestimmung im schulischen Alltag und Toleranz der Individualität aller Studierenden und Dozent*innen.

Unserer Schule ist bunt  ̶  dafür stehen wir ein. Gegen Rassismus, Diskriminierung und Benachteiligung setzten wir uns jederzeit mit lauter Stimme zur Wehr.

Wir freuen uns, die Bedürfnisse der Studierenden vertreten zu dürfen und über das uns entgegenbrachte Vertrauen.

Auf ein erfolgreiches Schuljahr!