Heute Kundgebung in München - Wir sind dabei! Kommt vorbei!

Unter dem Motto „Wir melden uns“ ruft der Verband der Bayerischen Privatschulen am heutigen Mittwoch zu einer Kundgebung auf dem Münchner Königsplatz auf. Ab 5 vor 12 Uhr (welch eine Symbolik) bis 13 Uhr treffen sich betroffene Schüler*innen, Lehrkräfte, Eltern und Unterstützer, um für höhere Finanzhilfen zur Milderung der Energiekostenexplosion und den generell gesetzlichen Anspruch privater Schulen auf Umsetzung dieser Hilfen.

Also kommt vorbei und unterstützt die Demonstrierenden bei ihrem berechtigten Anliegen.

Der Appell unserer Schulleitung Ines Wilnhammer an die Studierenden wird sicher nicht überhört werden:

„Sie sind Studierende einer AWO Fachakademie und Solidarität ist ein Grundwert der AWO.

Sich gemeinsam solidarisch zu zeigen ist ein demokratisches Prinzip, das Sie als angehende Erzieher*innen vorleben sollten.

Es geht um jede*n Einzelnen von Ihnen, der/die ihre Stimme erhebt und sich für eine Erhöhung der Ausbildungsfinanzierung stark zu macht. Wir müssen vermeiden, dass die Kosten für Ihre Ausbildung steigen werden.“

Andernfalls könnte es dazu kommen, dass Sie mit steigenden Beiträgen für Ihre Ausbildung rechnen müssen.“

Den Aufruf des Verbandes findet ihr hier.