Unsere Partner

2009 von der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V., der AWO München Stadt und dem Bezirksverband Oberbayern der AWO gegründet, bietet die Fachakademie neben den beiden Ausbildungsmodellen zum*zur Erzieher*in das sozialpädagogische Einführungsjahr, die verkürzte Ausbildung „OptiPrax“ (heute Praxisintegrierte Ausbildung) und Berufspraktika an.

Die AWO München Stadt ist mit ihren Einrichtungen und Projekten, mit ihren Ortsvereinen und Begegnungsstätten in ganz München und ihren Stadtteilen präsent.

Gerade diese Verankerung im Sozialraum birgt besonderes Potenzial und bietet eine gute Voraussetzung dafür, ganz unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, Menschen zu aktivieren und einzubinden, Nachbarschaften zu stärken und sich mit anderen sozialen Initiativen zu vernetzen.

Der AWO Bezirksverband Oberbayern e.V. ist Träger von insgesamt über 110 Einrichtungen, in denen derzeit ca. 3.250 Mitarbeiter*innen beschäftigt sind.

Als erfahrener Träger sind wir in den verschiedensten Bereichen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Oberbayern tätig.