Love & Happiness - Wenn das kein Abschlussmotto ist

Unter dem Motto: „Love & Happiness“ fand die diesjährige Abschlussfeier und das Sommersfest der AWO FakS am 27.07.17 statt. Einige griffen gar in ihrer Kleiderwahl das Motto auf.

Zahlreiche Gäste, Studierende und Absolvent/-innen trafen sich, um die Leistungen der Prüflinge zu feiern und das Schuljahr ausklingen zu lassen. Insgesamt hatten sich 200 Personen die Zeit genommen, um gemeinsam zu feiern.
Es wurden 36 Studierende mit bestandener Prüfung ins berufliche Anerkennungsjahr verabschiedet und 39 Berufspraktikant/-innen in die Arbeitswelt entlassen.
Mit Gedichten, selbstgeschriebenen Liedern und einigen Reden wurde die Feier gestaltet.
Schulleiter Ulrich Konrad griff in seiner Rede das Motto der Feier auf und transportierte den Spirit der Hippie Bewegung in die heutige Zeit. Er merkte an, dass ohne diese Zeit wichtige Werte wie Toleranz und Gleichberechtigung kaum denkbar wären. Vor allem seien hier auch die ersten sozialpädagogischen Ausbildungsinstitutionen in München entstanden, wie die Gründung der ersten Fachakademie für Sozialpädagogik in München 1972.
Später wurde bei einem umfangreichen Nudelbuffet geschlemmt und bei dann doch noch schönem Wetter und guter Musik mit Freunden und Familie gefeiert. Ein wunderschöner Tag für die Absolventen, den Lehrkörper und den Angehörigen und Freunden.

Wir gratulieren unseren Prüflingen von ganzem Herzen und wünschen Euch allen eine erfolgreiche und glückliche Zukunft und die Arbeitsstelle, die zu Euch passt. Vergesst uns nicht, eure Schulleitung der FAkS in München.