Digitaler Infoabend am 23. November 2021

Seit dem Ausbildungsjahr 2021/22 wird in Bayern das einjährige Sozialpädagogisches Einführungsjahr (SEJ) angeboten und dadurch die traditionelle Erzieherausbildung um 1 Jahr verkürzt. Den Abschluss als „Staatlich geprüfte*r Kinderpfleger*in“ gibt es nur noch an den Berufsfachschulen für Kinderpflege. (Fach-) Abiturient*innen können nach einem 200-Stunden-Praktikum direkt in das zweite Ausbildungsjahr einsteigen. Die praxisintegrierte Ausbildung ist von dieser Änderung nicht betroffen.

Mehr Infos zur Akademie und zur Ausbildung gibt es natürlich auf unserer Homepage oder bei unserer nächsten digitalen Infoveranstaltung im November.

Am 23.11.2021 können sich alle, die sich für die Erzieherausbildung interessieren, beim digitalen Infoabend (von 18:00 bis 19:30 Uhr) ausführlich über die Ausbildungsmöglichkeiten kundig machen. Sie lernen beide mögliche Ausbildungsarten kennen und haben die Chance Ihre Fragen zu stellen.

Der Infoabend findet online statt. Wir bitten deshalb um Ihre Anmeldung an die info@faks-awo.de, um Ihnen Ihre Zugangsdaten für die Teilnahme zukommen zu lassen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Ihr Team der Fachakademie für Sozialpädagogik

Infos zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.