Alte Freunde treffen – 1. Alumnitreffen an der FAKS

Wer kennt das nicht: Nach dem Abschluss der Ausbildung oder des Studiums verspricht man sich UNBEDINGT in Verbindung zu bleiben, aber dann holt uns der Alltag ein und wir verlieren uns aus den Augen. Umso größer war die Freude bei den Gästen unseres ersten Alumnitreffen mit den Abschlussjahrgängen seit 2013. Sogar der Himmel freute sich  mit uns und begrüßte die Besucher bei strahlendem Sonnenschein an ihrer ehemaligen Schule in der Industriestraße. Studierende aller Kurse waren vertreten und auch ehemalige Lehrkräfte wollten sich das Treffen nicht verpassen. Bei Kaffee und Kuchen blieb genügend Zeit zum Austausch alter Geschichten und Episoden. Vertreter der Fort- und Weiterbildungsabteilung der Hans-Weinberger-Akademie informierten über lukrative Bildungsangebote zur Karriereplanung und  brachte die Gäste auf den neusten Stand der Lernforschung. An „Lebensbäumen“ konnten sich die Teilnehmer ihr Gedanken und Anregungen überlassen, sehr zur Freude der Schulleitung. Neben der Freude an bekannten Gesichtern „nehme ich auch neue Impulse für die Praxis mit“, resümierte eine Teilnehmerin. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal für die Teilnahme bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Alumnitreffen.

Impressionen finden Sie <link 233>hier</link>