Sommerfest 2019 – Auf zum nächsten Step!

Sommerfest 2019 in unserer Fachakademie für Sozialpädagogik!

„Zu einem gelungenen Abschieds- und Sommerfest gehören zwei Dinge: Unerträgliche Hitze und unerträglich lange Reden des Schulleiters“, unkte Ulrich Konrad vor gut und gerne 200 Gästen des Sommerfestes der Fachakademie für Sozialpädagogik (FAKS). Für Punkt eins war gesorgt (Hoch Winnie lieferte bei wolkenlosen Himmel und tropische Hitze voll ab), jeder bemühte sich irgendein schattiges Plätzchen unter Schirmen oder Pavillons zu sichern. Bei Punkt zwei hatte Schulleiter Konrad Erbarmen und packte alle wichtigen Infos, Meilensteine und Belobigungen in einen 15-minütigen Vortrag. Wie immer humorvoll und präzise.

Zwei Klassen wurden ins Arbeitsleben verabschiedet und 3 Jahrgänge ins Berufspraktikum. Neben warmen Worten gab es Geschenke von den Klassenleitungen, begleitet von einem anspruchsvollen Musikprogramm, das Dozentin Sabine Schrodi zusammen mit den Studierenden über Wochen eingeprobt hatte. Das Highlight war die Band mit Leadsängerin Jennifer Hindelang (Was ne Stimme!) und „Prinz Charming“ Damiano Pipieri, der seiner Partnerin in nichts nachstand. Die Gruppe wurde im Rahmen eines Wahlpflichtfachs gegründet und wartete mit Klavier, Gitarren, Bässen und Schlaginstrumenten auf. Ein Ohrenschmaus! Die Studierenden wiederum ließen es sich nicht nehmen, sich mit Blumen und Präsenten bei ihren Lehrer*innen zu bedanken. Die ein oder andere Klasse auf dafür, „dass Sie es mit uns so lange ausgehalten hatten“J.

Trotz aller Up´s and Down´s: Am Ende bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge. Bei einem leckeren Buffet mit musikalischer Untermalung mit DJ klang der Abend aus.

Liebe Absolvent*innen: Ihnen allen einen guten Start ins Berufsleben und behalten Sie uns so im Herzen, wie wir Sie. Liebe BPler: Nutzt das Jahr, um Euch gut auf die berufliche Zukunft vorzubereiten, noch sind wir da, um Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Eure Schulleitung