Geschenke im Schuhkarton

Fleißige Packer*innen in unserer Fachakademie: In den letzten Wochen haben die Studierenden der Fachakademie für Sozialpädagogik der AWO dutzende Päckchen für bedürftige Kinder gepackt. Eine Erzieherklasse hat beispielsweise 24 Kartons für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren vorbereitet. Der Inhalt: bunte Stifte, Blöcke, Anspitzer und ein kleines Spielzeug wie ein Kuscheltier oder Puzzle. „Das Packen hat allen Studierenden viel Freude bereitet. Alle waren mit ganzem Herzen dabei“, sagt Kurssprecher Moritz Konietzny.  Die bunt verpackten Kartons werden nun zur Betreuungseinrichtung „Lichtblick am Hasenbergl“ gebracht. Jeder Kurs, der sich beteiligt hat, hat sich für eine andere Einrichtung für bedürftige Kinder und/oder deren Familien entschieden. – Seit letztem Jahr werden Geschenke für die Kinder gepackt und wir möchten es unbedingt weiterführen. Irgendwann wird es dann hoffentlich zu einer schönen Tradition werden.

Was für eine schöne Weihnachtsgeschichte - wir sind mächtig stolz auf euch.

Moritz und Laura präsentieren stolz eine kleine Auswahl an Geschenken