Fachakademie öffnet Tür und Tor

Zum zweiten Mal veranstaltete die Fachakademie für Sozialpädagogik einen „Tag der offenen Tür“, der ganz im Zeichen der bevorstehenden Weihnacht stand.  Hinter jeder Tür erwartete die Besucher einen andere Überraschung. Es Schülern und Lehrern hatten sich wochenlang Gedanken über die zahlreichen Angebote gemacht, um den Besuchern den Unterricht an der Fachakademie näher zu bringen. Ausprobieren und mitmachen war eindeutig erwünscht. Luftballons durch den Raum geschossen, Wasser zum Leuchten gebracht und manch einer konnte seine dreckigen Kupfermünzen mit einer Zitronensaftmischung wieder zum Glänzen bringen. Eine hauseigene Kerzenproduktion begeisterte die Gäste und der ein oder andere mag sich gleich über ein gelungenes Weihnachtsgeschenk gefreut haben. Und die selbstgemachte Karte gab es auch gleich dazu. Studierenden, Dozenten und Besucher konnten in verschiedene Kostüme schlüpfen und es tummelten sich Schneemänner, Engel, Rentiere und Nikoläuse für die persönlichen Bilder. Ein toller Weihnachtsgruß an Freunde und Familie! Natürlich war auch für´s leibliche Wohl gesorgt: frische Waffeln, Weihnachtsgebäck aller Art und frischer Kaffee verbreiteten ihren Duft durch´s ganze Haus. Die freiwilligen Spenden für die Leckereien gingen an ein Kinderprojekt in Nicaragua, dass bereits seit Jahren von der FAKS unterstützt wird. Aus dem Musikraum ertönten Weihnachtslieder, die von den Studierenden instrumental begleitet wurden. Insgesamt ein gelungener Jahresausklang, mit vielen interessierten Besuchern. Wir freuen uns, den ein oder anderen beim Studienstart 2017 begrüßen zu dürfen.