Aktuelles

Eilmeldung: Maskenpflicht im Unterricht!

Am Dienstag hat der bayerische Ministerrat die Eckdaten der neuen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen, die am Sonntag in Kraft treten wird. Wie auch in den Medien ausführlich berichtet wurde, erlaubt die Änderung einen Wegfall der Maskenpflicht im Unterricht.

 

Mit Blick auf die Inzidenzen, die noch immer auf Höchstniveau verharren, halten wir die politisch durchgesetzte Lockerung für verfrüht und werden, auch aus Rücksicht auf die besondere Gefährdung der Klientel unserer Schüler*innen, Studierenden und Teilnehmer*innen in ihren Praxiseinrichtungen bzw. an ihren Arbeitsplätzen, im Bereich der HWA und Fachakademie die Schutzmaßnahmen gemäß unserem aktuellen Hygieneschutzkonzept noch bis zum Ende der Osterferien beibehalten.

 

Eine Anpassung unseres Konzepts wird voraussichtlich in der zweiten Woche der Osterferien erfolgen.

 

Wir halten Sie informiert!

Aktuelle Infos

Aktuelle Informationen