Der superschnelle Weg zu neuen Räumen

Knapp ein Monat Arbeit waren nötig, bis unsere Studierenden der Fachakademie für Sozialpädagogik (FakS) in Aubing ihre neuen Klassenräume nutzen konnten.

Das Wachstum der im gleichen Gebäude in Aubing ansässigen Pflegeschulen und der FakS brachte die Raumplanung für die Unterrichte an den Rand des Unmöglichen. Und geeignete Räume in München, am besten noch in der Näher der Schule aufzutreiben,  …. . Tja, jeder kennt den Immobilienmarkt in München. Da bot sich ein Containerbau (von den Lehrkräften und Studierenden liebevoll „Pavillon“ genannt) an. So entstanden in kürzester Zeit zwei neuen Schulungsräume, voll ausgestattet wie herkömmliche Klassenzimmer auch. Auch wenn aufgrund langer Lieferzeiten das ein oder andere noch fehlt, die Räume sind voll für den Unterricht nutzbar. „Namen“ haben die Räume auch schon: P1 und P2 (für Münchner erschließt sich hier schnell eine AssoziationJ)

Liebe Studierende, viel Spaß in den neuen Räumen und beim Lernen.

Übrigens: Eine Klasse baut sich bereits im Werkunterricht mit gebrauchten Materialien eine Couch für Ihren Raum. Wir sind gespannt auf das sicher gelungene Upcycling, wir schicken euch Bilder nach.

Euer Team der FakS