Abschlussfest 2023

Daniel Wulf brachte es in seiner Ansprache auf den Punkt: „Es ist ein wahrer Gänstehautmoment“. Die Studierenden hatten unter dem Motto „Schwarz-Weiß“ den Pausenhof dekoriert und sich in den beiden Farben gekleidet. Der Schulchor probte für musikalische Untermalung, das Catering wurde aufgebaut. Aber so langsam zog sich der Himmel zu, es wurde immer grauer und plötzlich brach während der Zeugnisvergaben das Gewitter los. Unter Einsatz der „körperlichen Unversehrtheit“, sprich die fleißgien Helfer wurden pitschenass, wurde alles in Sicherheit gebracht, was nicht unbedingt nass werden soll.  Die ganze Schar flüchtete ins Schulhaus und dort wurden die weiteren Urkunden und Zeugnisse verliehen. Auch wenn das Wetter der Feier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, so bleibt diese Feier doch immer Erinnerung: „Weißt du noch, da hat es megamäßig angefangen zu regnen …“.

Wir wünschen allen Absolvent*innen einen guten Start ins Berufsleben und allen Studierenden erholsame Ferien.