Kollegium

Vorsitzende des Vorstands der HWA und Geschäftsführerin der Fachakademie
Mona Frommelt

„Beste Bildung gelingt mit uns, dafür stellen wir uns selbst. Wir verstehen Bildung als Lebensaufgabe und zentrale Grundlage der Lebensqualität für unsere Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen.“

Schulleiterin
Daniela Luber

„Professionelles Handeln im sozialpädagogischen Kontext bedeutet mehr als ‚nur‘ Wissen und Qualifikation: Pädagogische Fachkräfte müssen bereit sein, ihr Können anzuwenden und ihr Wissen im Beruf eigenverantwortlich einzusetzen. Darauf bereitet unsere Fachakademie Sie vor. In Lernarrangements, die selbstorganisiertes Lernen ermöglichen und durch professionelle Lernberatung begleiten, gelingt es Ihnen, in einer beziehungsförderlichen Lernatmosphäre Ihren persönlichen wie beruflichen Kompetenzzuwachs mitzugestalten.“

Stellv. Schulleiterin
Ines Wilnhammer

„Für mich bedeutet die Ausbildung zum*zur Erzieher*in, sich nicht nur Fachwissen anzueignen und pädagogische Fertigkeiten zu entwickeln, vielmehr geht es um eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung. Ressourcen- und zukunftsorientiert lade ich Sie ein, beste Bildung an unserer Fachakademie zu erleben!“

Stellv. Schulleiter
Daniel Wulf

„Wir wünschen uns an der Fachakademie Menschen mit Herz. Für mich bedeutet eine Ausbildung eine ganzheitliche Verbindung zwischen Herz und Verstand. Wichtig sind nicht nur theoretische Konzepte, sondern auch der Umgang mit Herausforderungen im beruflichen Alltag und der Umgang mit Gefühlen. Ich freue mich darauf, Sie an der FakS dazu einzuladen und gemeinsam den Weg hin zum professionellen Handeln zu gehen und Sie dabei zu begleiten. Dabei arbeiten wir auch mit modernen didaktischen Methoden, wie z.B. selbstorganisiertes Lernen (SOL), und nutzen dabei die Möglichkeiten digitaler Lernplattformen. Mit diesem Rahmen möchten wir auch für die Zukunft professionelle Wege der Fachkraftausbildung beschreiten und aktiv gestalten.“

Lehrkräfte und Dozent*innen