Neue Social Media Kampagne unsere Akademien für den gemeinsamen Austausch

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Partnerinnen und Partner,
liebe Lehrkräfte,
liebe Freundinnen und Freunde der Hans-Weinberger-Akademie der AWO e. V.  und der Fachakademie für Sozialpädagogik der AWO für München und Oberbayern gGmbH,

wir hoffen, Sie sind alle wohlauf! Die Corona-Krise hat uns in den letzten Wochen vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wer in diesen Zeiten besonders im Vordergrund steht, sind alle Menschen, die im sozialen, pflegerischen und gesundheitlichen Bereich tätig sind, einschließlich unserer Lehrer*innen und Träger der praktischen Einrichtung! Also SIE. Egal ob vor Ort oder von Zuhause. Und wir wollen zeigen, was für einen tollen Job Sie tagtäglich machen – ohnehin und erst recht mit Corona.

Daher starten wir eine Social Media Aktion mit dem Ziel, Ihre Geschichten und Ihre Arbeit hervorzuheben und die Bedeutung unserer Ausbildungen in der Pflege, der Physiotherapie und im Bereich Erziehung ins Rampenlicht zu rücken. Wir möchten den Scheinwerfer auf Sie richten und Einblicke geben, welchen Einfluss Corona auf Ihren Alltag hat und welche kreativen Wege Sie finden, mit der Krise umzugehen: Erfahrungen mit Homeschooling/Homeoffice, mit dem Einsatz in der Praxis, mit der Lehrer-Schüler-Kommunikation. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Schicken uns Ihre Bilder, aus Ihrer Einrichtung, aus dem Praxiseinsatz, aus dem Home Office etc. Wir teilen Ihre Storys auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #herewecare (HWA = Here we are = Here we Care). Die Botschaft ist ganz einfach: Wir sind hier und wir kümmern uns umeinander und um andere.

Lassen Sie uns zusammen ein Netz schaffen und auch uns dazu beitragen, Mut zu machen und schwierige Situationen gemeinsam zu bewältigen. Denn wir sind überzeugt: Zusammenhalt und Solidarität sind essentiell, um diese Krise gut meistern zu können.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand der Hans Weinberger Akademie der AWO e.V.
Die Geschäftsleitung Fachakademie für Sozialpädagogik der AWO für München und Oberbayern gGmbH
Das Marketing der beiden Akademien