Aktuelles

Leere Räume - volle Köpfe

Um uns als Schulgemeinschaft in dieser außergewöhnlichen Zeit gegenseitig etwas aufzumuntern und das, was uns bewegt, los werden und mit anderen teilen zu können, haben wir die Aktion „Leere Räume  -  volle Köpfe“  gestartet.

Alle Studierenden und Dozent*innen unserer Fachakademie für Sozialpädagogik (FakS) sind eingeladen, Einblicke in ihren derzeitigen Alltag zu geben, egal ob als Foto, kleine Zeichnung, Comic, kurzer Text, Gedicht, Spruch, Wünsche oder entstandene Ideen.

Hier ist auch Kinderarbeit erlaubt. Vielleicht gibt es in der Familie Kinder, die ein Bild beisteuern wollen, wie es ist, wenn Mama und Papa daheim lernen und auch noch alles andere machen.

Die eingegangenen Beiträge werden die Studierenden als kleine Ausstellung zu Schulbeginn im Schulhaus empfangen, wann immer das sein wird.

Denn eines ist sicher: Immer und erst recht in der Krise sind wir als FakS der AWO voll da!

Erste Impressionen finden Sie in unseren Erfahrungsberichten und in unserer Bildergalerie.
 

 

Bericht 7: Seltsame Ferien

Bericht 1 - Tischbelegung im Homeoffice ;-)

Bericht 2 - Einblick ins Homeoffice der Familie Ils

Bericht 3 - Die PC-Guckerin

Bericht 4 - Homeoffice mit Kind

Bericht 5 - Corona-Melancholie

Bericht 6 -Bastelarbeit während Corona (Video)

Bericht 7 - Seltsame Ferien