Digitaler Infotag findet großen Anklang

    Digitale Informationsveranstaltung zur Erzieherausbildung

    Bequem und entspannt Informationen zur Erzieherausbildung von zu Hause aus ©123rf_sjenner13

    Unter dem Motto „Zukunft gestalten“ fand der zweite digitale Infotag an unserer Fachakademie statt. Sich in Coronazeiten zu bewerben ist keine einfache Sache. Keine Besichtigung, keine persönlichen Gespräche sind möglich. Dank zeitgemäßer Technik und einer mittlerweile sehr versierten Schüler- und Lehrerschaft können sich Interessenten für die Erzieherausbildung trotz allem ausführlich über die Zugangsvoraussetzungen, die Inhalte und die Karrieremöglichkeiten informieren. Ganz bequem und entspannt von zu Hause aus. Über 50 Schüler*innen hatten sich zur Onlineveranstaltung angemeldet, die Hälfte gab an, sich direkt für die Ausbildung an der Fachakademie bewerben zu wollen!

    Nach einer kurzen Infophase mit einer ausführlichen Präsentation zu Ablauf und Updates zur Verkürzung der Erzieherausbildung (Jetzt vier statt fünf Jahren), war auch im Rahmen der Onlineveranstaltung ein spannender, interaktiver Austausch zwischen Interessierten und Schulleitung möglich. Die Chatfunktion ermöglichte es, auf individuellen Fragen einzugehen und die Veranstaltung interessenbasiert zu gestalten. Es gab Raum zur Beantwortung vieler individueller Erkundigungen zur Ausbildung, den Rahmenbedingungen, Zukunftsaussichten im Job und den Voraussetzungen für eine Bewerbung an der Fachakademie.

    Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Ausbildungswegen, den regen Austausch und die angenehme wertschätzende Atmosphäre. Für alle, die sich auch für eine Erzieherausbildung interessieren, stehen unsere Schulleitungen zur Terminvereinbarung zu einem individuellen Gespräch zur Verfügung (Kontakt) und natürlich finden Sie alle Items auch online hier auf unserer Homepage.

    Viele Grüße Euer FAKS-Team

    Die Gesellschafter der Fachakademie für Sozialpädagogik:

    AWO KV München  AWO BV Oberbayern Hans-Weinberger-Akademie (HWA)

    <strong>02: Themenbox</strong>

    Bildungswege in der

    Erziehung

    HIER KLICKEN

    Unser Qualitäts-managementSystem ist zertifiziert.