99 Luftballons ....

Die Sonne lachte mit den Absolventen unserer Fachakademie um die Wette – 45 frischgebackene Erzieherinnen und Erzieher feierten bei herrlichstem Wetter ihren erfolgreichen Abschluss. Nach insgesamt 5 Jahren Ausbildungszeit konnten die Prüflinge stolz ihre Zeugnisse entgegennehmen und bei einem gelungenen Abschiedsfest Freude und Wehmut gleichermaßen durchleben.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Absolventen: Gerade weil wir so viel von unseren Studierenden verlangen, macht es uns immer wieder froh, dass wir sie so gut ausgebildet in die Arbeitswelt entlassen dürfen“, sagt Ulrich Konrad, Schulleiter der Fachakademie für Sozialpädagogik.

Auch die 44 Absolventinnen und Absolventen der theoretischen Ausbildung hatten allen Grund zum Feiern! Für sie beginnt nun im September das Berufspraktikum, der letzte Abschnitt ihrer Erzieherausbildung.
Studierende und Lehrkräfte ließen sich einiges einfallen: Reden, bei denen sich der ein oder andere sicher eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt hat, Anekdoten, die die Gäste zum Lachen brachten und musikalische Einlagen, die alle zum Mitschunkeln brachten. Mit 99 Luftballons, die in den strahlend blauen Himmel entlassen wurden, waren der Auftakt für die Gäste, sich am internationalen Buffet zu bedienen und den Abend mit musikalischer Untermalung eines DJs ausklingen zu lassen.

Wir gratulieren unseren Absolventen ganz herzlich zum bestandenen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieher/-in und wünschen allen einen guten Start ins Berufsleben.